Sessel der Killesbergseilbahn

Der Sessel der ehemaligen Luftseilbahn am Killesberg, welcher bis vor einiger Zeit in einem Restaurant am Killesbergpark präsentiert wurde, ist nun ins Straßenbahnmuseum umgezogen. Der Sessel, der vom Hersteller Von Roll stammenden, und 1950 eröffneten Seilbahn, gehört dem Verein Stuttgarter Historische Straßenbahnen e.V. seit 1990, er war in dem Restaurant als Leihgabe präsentiert worden. Nach einem Betreiberwechsel, welcher dort ein verändertes Konzept mit sich brachte und Interesse unsererseits den Sessel in die Ausstellung des Straßenbahnmuseums zu integrieren, wurde beschlossen den Sessel nach Bad Cannstatt zu überführen.

Der Sessel passte gerade so in unseren vereinseigenen Anhänger. (Bild: Louis Knorpp)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.